05sperber.html

Dr. Michael Sperber

Geschäftsführung

Dr. Michael Sperber ist international anerkannter Spezialist für alle Aspekte der funktionalen Programmierung und Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen sowie mehrerer Bücher zu diesem Thema. Er hat über 25 Jahre Erfahrung in der praktischen Software-Entwicklung für die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete - darunter Bewertung von Finanzderivaten, Versicherungsportale, Steuerung von Hochleistungs-Messgeräten, Compilerbau, Dokumentenmanagement, Steuerung von Halbleiterfabriken und Bühnenbeleuchtung.

Dr. Sperber ist außerdem Experte für die universitäre Programmierausbildung: Das erfolgreiche Konzept der Grundausbildung für den Studiengang Informatik an der Universität Tübingen, welches auch von anderen Universitäten übernommen wurde, stammt von ihm. Er hat außerdem langjährige akademische Lehrerfahrung, war verantwortlicher "project editor" für den R6RS-Standard der funktionalen Programmiersprache Scheme und ist Mitglied des Lenkungsgremiums für die jährlich stattfindende internationale Konferenz "Commercial Users of Functional Programming."

Dr. Sperber ist seit Januar 2014 Geschäftsführer der Active Group GmbH.

E-Mail: michael punkt sperber at active minus group punkt de
Telefon: +49 7071 70896-68