31.01.13

Die von der Active Group entwickelte Webanwendung der MyOwnSafe GmbH ist seit Anfang des Jahres online

Seit Anfang des Jahres ist nun die innovative Webanwendung MyOwnSafe online, die die Active Group im Auftrag der MyOwnSafe GmbH in den letzten eineinhalb Jahren realisiert hat. Der Kunde kann in dieser Anwendung Informationen und Dokumente zu seinen Versicherungen, seinem Vermögen und sonstige persönlichen Informationen ablegen und pflegen, sowie Vorkehrungen treffen diese Informationen im Todes- oder Krankheitsfall bestimmten Personen zugänglich zu machen. Über eine Vielzahl von Eingabemasken wird dem Kunden dabei geholfen, nichts wichtiges zu vergessen.

Höchste Vertraulichkeit dieser sensiblen Daten ist dabei durch Client-seitige RSA- und AES-Verschlüsselung bereits im Browser sichergestellt - bisher einzigartig in diesem Bereich. Nicht einmal der Betreiber selbst kann die Informationen also einsehen, und daher wurde eine kostengünstige und skalierbare Speicherung der Daten in der Amazon Cloud (Amazon Webservices) möglich.